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...Unsere Corporate Design-Dienstleistungen bieten Ihnen ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln massgeschneiderte Designlösungen, die Ihre Markenidentität klar und konsistent darstellen. Von Logos und Visitenkarten bis hin zu Briefpapier und Marketingmaterialien sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf allen Kanälen einheitlich und ansprechend auftritt. Mit einem starken Corporate Design schaffen Sie Wiedererkennungswert und stärken das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Marke.

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Corporate Design Agentur

Corporate Design Agentur

Unsere Leistungen als Corporate Design Agentur Logo Entwicklung (Wort-Bild-Marke) Corporate Design Manual / Brand Guide Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Flyer etc.) Plakat-, Banner- & Außenwerbung Image Filme & Videomaterial Magazine- & Imagebroschüren Warum Corporate Design für Unternehmen wichtig ist! Als Agentur für Branding & Marktpositionierung erstellen wir den Plan für dein neues Corporate Design als Basis für deine Corporate Identity. Basierend auf deiner Unternehmenskultur und nach deinen Wünschen erarbeiten wir deinen neuen Look und dokumentieren diesen für dich zur praktischen Anwendung in einem Brand Guide, der als Grundlage für ein einheitliches Erscheinungsbild dient. Unsere Leistungen als Corporate Design Agentur Sowohl Online als auch Offline werden an das Corporate Design eines Unternehmens zahlreiche Anforderungen gestellt. Vom Wiedererkennungswert deiner Marke bei Werbeanzeigen bis hin zum Umgang mit deinem Logo müssen alle Designelemente deines Unternehmens exakt aufeinander zugeschnitten werden. Damit deine Markenbildung nachhaltig erfolgreich wird, unterstützen wir Sie mit zahlreichen Leistungen. Was uns als Corporate Design Agentur ausmacht und worauf wir stolz sind: mehr als 10 Jahre Erfahrung und Know-How im Bereich Corporate Design Gezielter Einsatz von Farben und Typografie Erstellung ansprechender Illustrationen oder Fotos Kreativität und Liebe zum Detail bei jedem Projekt
Corporate Design Agentur

Corporate Design Agentur

Styleguides | Brand Manuals | Werbematerial | Messematerial Wir sind eine Corporate Design Agentur, der es nicht nur wichtig ist, Ihre Werbemittel visuell aufzuwerten, sondern die vor allem maßgeschneiderte und zielgruppengerechte Markendesigns entwirft, um Ihre Produkte und Dienstleistungen professionell und attraktiv darzustellen. Mit uns erhalten Sie Ergebnisse, die Ihr Unternehmen nachhaltig aufwerten und Ihre Zielgruppe begeistern werden.
Agentur für Corporate Design & Markenwelten

Agentur für Corporate Design & Markenwelten

Jede Marke braucht Strahlkraft für einen starken Auftritt. Damit wirkt sie anziehend auf Neukunden und auch Bestandskunden umgeben sich gerne mit ihr bzw. interagieren mit ihr. Beobachte einfach deine eigenen Kaufentscheidungen: Ohne schönes Corporate Design, interaktive Website, coole Social-Media-Postings oder edle Printwerbemittel wechselt man schnell zur besser aussehenden Konkurrenz. Denn: Design macht Marken erst zu dem, was sie sind und werden können! Ich will meine Marke schön Corporate Design á la Rubikon Wo Marken Schönheit innen wie außen tanken Wir lieben Marken, die authentisch sind, die uns mit einem stimmigen Auftritt überzeugen und bis ins Detail professional durchgestaltet sind. Darum erschaffen wir als Design-Agentur nicht nur Logo und CD-Vorgaben, sondern eine ganze Markenwelt, in der die Kernwerte deiner Marke zum Ausdruck kommen. Ob Re-Design oder Neu-Kreation, wir analysieren deinen Mitbewerb, beschäftigen uns mit deinen Zielkund:innen und lassen daraus eine Marke entstehen, die unverwechselbar ist. Dieses Versprechen ist eines der wichtigsten, das wir dir geben wollen. Machen wir aus deiner Marke ein Unikat, das Menschen anspricht und berührt. Dein Markenauftritt, bitte! Ob Logo, Branding oder Corporate-Design-Refresh – Rubikon ist deine Design-Agentur und erster Ansprechpartner, wenn es um Corporate Design geht. Startschuss für Schönheit
VON EINER CORPORATE DESIGN AGENTUR

VON EINER CORPORATE DESIGN AGENTUR

Corporate Design / allg. Infografik Mediengestaltung App-Magazin CD Tipp CORPORATE DESIGN / ALLGEMEINES Infografik Tipp INFOGRAFIK / VISUALISIERUNG VON DATEN Mediengestaltung Tipp MEDIENGESTALTUNG / PRINT DESIGN App-Mag Tipp
Corporate Product Design

Corporate Product Design

„Das Produkt ist der aussagekräftigste Botschafter der Marke mit der größten Kundennähe. Es sollte daher einzigartig und unverwechselbar sein.“ Vom Kinderbesteck bis zur Sanitärserie, vom LED-Solar-Strahler bis hin zur Hocheffizienzpumpe entwickeln wir innovative Designlösungen mit dem gleichzeitigen Blick auf die Marke und den Kunden. Dabei setzen wir auf eine klare, moderne Designsprache, welche die funktionale und die emotionale Seite zu einem Ganzen zusammen fügt. Sowohl das Einzelprodukt als auch die Produktfamilie erhalten durch eine sorgfältige Analyse zu Beginn und der Liebe zum Detail am Ende das gewisse Extra für den langfristigen Erfolg und die Freude im Gebrauch. Großen Wert legen wir dabei auf eine ganzheitliche Gestaltung. Sie beinhaltet neben der natürlichen Frage nach der Ästhetik auch die Materialgerechtigkeit, die Funktionalität und berücksichtigt die kundenspezifische Produktion, dessen Marketingstrategie und Vertriebswege.
Logo-Entwicklung, Corporate Design,  professionelle Logo- Erstellung

Logo-Entwicklung, Corporate Design, professionelle Logo- Erstellung

Steigern Sie Ihre Markenidentität mit unserem Corporate Design Service, der maßgeschneidert, schnell und wirksam ist. Unser Angebot verspricht nicht nur ein Design mit Herz und Verstand, sondern auch eine Festpreis-Garantie und das Annika-Versprechen. Wir verstehen die Bedeutung eines kohärenten visuellen Auftritts, der Ihre Unternehmenswerte und -ziele widerspiegelt. Lassen Sie uns gemeinsam einen unverwechselbaren und einprägsamen Markenauftritt kreieren, der Ihre Zielgruppe anspricht und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Corporate Design

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Unsere Dienste, IT Service & Support. Datenrettung Android Service Managed Webhosting, WordPress Webdesign, E-Commerce Lösungen, VoIP Cloud Telefonanlagen, Remote Support, Administration
Corporate Design

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Designstrategie • Projektplanung nach Designgesichtspunkten • Markt- und Wettbewerbsanalysen auch unter Berücksichtigung historischer Bezüge • Zielgruppenanalyse und Prioritätenbewertung • Strategische Positionierung des oder der Produkte und damit der Ma
Corporate Design

Corporate Design

Das Erscheinungsbild gehört immer zur Identität. Eine passende Gestaltung als Kommunikationsmittel sollte also auch so individuell sein, wie eine Geschäftsidee. Ob Organisation oder Unternehmen, ob Global Player oder Einzelhandel vor Ort, ein wiedererkennbarer individueller Stil ist nicht nur für den Wettbewerb, sondern auch für das Selbstverständnis wichtig. Ob der eigene Internetauftritt, eine umfassende Produktgestaltung, das einfache Werbemittel, professionelle Geschäftsbriefe oder auch nur schnöde Verpackungen – wir erarbeiten in Form, Farbe, Bild und Text das für euch Passende. Etwas, das ihr so gerne spazieren tragt, wie die neuen Schuhe. Und etwas, das genauso bequem ist, weil es einfach zu euch passt. Aber wir wollen nicht nur ein einheitliches Bild eurer Firma oder Organisation zur Schau stellen. Wir arbeiten vielmehr daran, ein, eine positive und stimmige Wahrnehmung für eure Markenbekanntheit, für größere Aufmerksamkeit und erhöhten Wiedererkennungswert zu generieren. Corporate Design besteht zumeist aus verschiedenen und durchaus unterschiedlichen Facetten. Aber nicht jede Firma muss zwangsläufig auch alles abdecken. Keine Bange! Wir beraten euch gerne, was für eure Zwecke gerade noch notwendig oder unbedingt nötig ist.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, einschließlich Logo, Farben und Schriftarten, um die Markenidentität zu stärken und konsistent zu präsentieren. Corporate Design, auch bekannt als Unternehmensdesign oder Firmendesign, bezieht sich auf die visuelle Identität und den gestalterischen Stil, den ein Unternehmen verwendet, um sich nach außen hin zu präsentieren. Es umfasst typischerweise Elemente wie Logo, Farbschema, Schriftarten, Bildsprache und Gestaltungsrichtlinien, die ein kohärentes und einheitliches Erscheinungsbild gewährleisten sollen. Das Ziel des Corporate Designs ist es, die Wiedererkennung und Markenidentität eines Unternehmens zu stärken, Vertrauen bei Kunden aufzubauen und die Botschaft und Werte des Unternehmens effektiv zu kommunizieren. Es spielt eine entscheidende Rolle in der Markenbildung und kann sowohl online als auch offline angewendet werden, um ein konsistentes und professionelles Image zu gewährleisten.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design definiert die visuelle Wiedererkennbarkeit eines Unternehmens und dient als Leitfaden, der ein einheitliches Auftreten gewährleistet. Mit dem Corporate Design entwickeln wir das visuelle Erscheinungsbild der Marke unserer Kunden. Je nach Bedarf konzipieren wir kleine Corporate Design Handouts, Design Manuals in denen die Grundlagen festgehalten werden, bis hin zur umfassenden Ausarbeitung ganzer Corporate Identities, in denen neben visuellen, auch kommunikative Aspekte und Werte festgehalten werden. Anhand dieses Fundaments gestalten wir Print-Materialien, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren bis hin zu Fahrzeuggestaltung und Messeständen. Auch die digitalen Medien wie Webdesign und Social Media Beiträge konzipieren wir natürlich passend zum Corporate Design, so dass ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert ist.
Corporate Design

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Corporate Design für einen einheitlichen gestärkten Markenauftritt. Ich entwickle ein Corporate Design auf der Basis Ihres aktuellen Auftritts, im Zuge eines Relaunches oder bei einer Neuentwicklung. Ein einheitliches Erscheinungsbild stärkt die Identität Ihrer Marke hilft Vertrauen aufzubauen und unterstützt die Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Das umfasst Bildsprache, Farben, Typografie und Tonalität in der gesamten digitalen Kommunikation und in der klassischen Kommunikation. Es ist hilfreich bei Change Prozessen, Markenaufbau und dem Aufbau neuer Kommunikationswege und bei Image Aufgaben. Für den Einsatz in der digitalen Welt wird ein Digital Brand Guide angelegt. Für andere Anwendungsbereiche gibt es ein Brand Manual. Damit kann der Marken- und Unternehmensauftritt leichter und konsistenter von den Beteiligten selbst bespielt werden. Am Anfang steht ein Gespräch bei dem wir Ziele, Projektumfang und Basisinformationen besprechen. Projektablauf: Briefing > Angebot > Moodboard > Entwürfe > Layouts > Final Layouts > Mock-Up > Produktion
corporate design

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Unser Ziel ist es, die Gesamtwahrnehmung deines Unternehmens optimal und zu deinen Bedingungen aufzubauen. Aufbau, Entwicklung und Etablierung deiner Marke kannst du dabei voll und ganz in unsere Hände geben. Mit unserer Hilfe bildest und verankerst du deine Marke. Dein Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Es ist eine Botschaft, sie trägt Werte und Einstellungen, die du an deine Zielgruppe transportierst. Es ist die Ansprache an deine Zielgruppe. Es ist deine Identität und sollte daher gut durchdacht und ausgefeilt sein, damit sich deine Zielgruppe von dir angesprochen fühlt. Gemeinsam zu deiner Marke.
Als Corporate Design Werbeagentur aus Remscheid überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how

Als Corporate Design Werbeagentur aus Remscheid überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how

Full-Service Freelancer Werbeagentur Remscheid realisieren wir seit 2010 ganzheitliche Lösungen. Am Beginn steht immer die Ist-Analyse. Dabei geht es um die Klärung von Fragen wie: Welche Werte vertritt das Unternehmen, welche Struktur bildet es ab, was sagt das bestehende Image über das Unternehmen aus, wie ist es um die aktuelle Marktposition bestellt, welches visuelle Erscheinungsbild wurde bis heute verfolgt bzw. etabliert, wie verhält es sich mit Historie, Philisophie, Ethik? Im zweiten Schritt erfolgt die Schaffung des grundlegenden Unternehmensauftrittes mit Logo, Farbauswahl und der weiteren Basis. Das visuelle Erscheinungsbild wird für verschiedene Anwendungen nutzbar gemacht, wie beispielsweise Ihre Geschäftspapiere, Ihren Imageflyer oder Ihren Unternehmensauftritt im Web. Nach der Übergabe können Sie dank des CD Manuals problemlos an der nahtlosen Realisierung weiterer Visionen arbeiten. Unternehmen im das Bergischen Städtedreieck profitieren direkt von unserem lokalem Support: Persönliche Betreuung, Erreichbarkeit und Nähe sind für uns alles andere als leere Worthülsen. "Wir lassen niemandem im Stich!" - Unser Kredo als Werbeagentur Remscheid. In direkter Nachbarschaft zur "Seestadt auf dem Berge" liegt Solingen. Erfolgreiche Auftritte im Netz realisieren wir als Werbeagentur Solingen gerne für alle Unternehmen und Dienstleister aus der schönen Klingenstadt. Wuppertal hat ebenfalls viel zu bieten: Sowohl die Bewohner als auch die Besucher des "wirtschaftlichen Zentrums des Bergischen Landes" genießen ein umfangreiches Angebot. Falls es Sie als Unternehmer oder Dienstleister also beruflich eher nach Wuppertal, der "Großstadt im Grünen", zieht, bieten wir als Werbeagentur Wuppertal umfassende Möglichkeiten, Ihr loklaes Unternehmen überregional zu stärken.
corporate design

corporate design

Integration ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die sich durch viele Gruppen zieht – sei es Politik, Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Bildung, Religion, Soziales und Kultur… Ein Puzzlestein, der zum Gesamtbild der Integration beiträgt, ist der Integrationsbeirat der einzelnen Stadtbezirke. #einbinden #beitragen #gemeinsam LOGO gestaltung Kunde: Integrationsbeirat Döhren-Wülfel, LH Hannover Integration muss gefeiert werden. Feste und auch Integrationspreise sind eine bunte und lebendige Unterstützung dessen. #visionär #kreativ #feiern URKUNDEN gestaltung & PLAKAT gestaltung Kunde: Integrationsbeirat Döhren-Wülfel, LH Hannover Ausstieg aus einem Lebenskreislauf, der anders verlief als wahrscheinlich geplant. #einVereinFünfZugeschnitteneProjekte #Spannungsbogen LOGO -Redesign Kunde: SEWO, Wohnungslosenhilfe Hannover Die Arbeit der sozialen Einrichtungen öffentlich machen, hinter die Kulissen schauen. #informieren #transparent #horizonterweiternd JAHRESBERICHT gestaltung Kunde: Selbsthilfe für Wohnungslose e.V. (SeWo), Hannover Mobile Einblicke über die vielfältigen Arbeitsbereiche der Einrichtungen, Informationen an verschiedenen Standorten sind möglich. #InnenUndAussenbereich #Eyecatcher #Erscheinungsbild ROLLUP gestaltung Kunde: Selbsthilfe für Wohnungslose e.V. (SeWo), Hannover Die Zukunft ist mit der Erinnerung verwoben. Einen Teil kann es nicht ohne den anderen geben. #ZukunftHeißtErinnern LOGO gestaltung Kunde: Arbeitskreis Erinnerungsarbeit, Hannover Erinnerungsarbeit an gesellschaftliche Ausgrenzung in der Vergangenheit wird u.a.in Form eines digitalen Stadtrundgangs anschaulich präsentiert. Bunt statt braun! #Vergangenheit #Erinnerung #Zukunft PLAKAT gestaltung Kunde: Arbeitskreis Erinnerungsarbeit, Hannover © 2020 Gaenshirt Grafic Design.
Corporate Design Weiterenwicklung

Corporate Design Weiterenwicklung

Neues oder erweitertes Leistungs- oder Produktprogramm, neue Märkte, Generationswechsel sind nur einige Gründe für die Weiterentwicklung des Unternehmensbildes. Das von uns gestaltete bisherige Erscheinungsbild ist in die "Jahre" gekommen, und damit nicht mehr zeitgemäß. Aufgabenstellung war die Wiedererkennbarkeit des bisherigen Logos d.h. Farben, charakteristische Merkmale, etc. Das Ziel war es, die neue Firmenphilosophie zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig sollte die neue Konzeption Vertrauen schaffen und Sympathie wecken - für eine bessere und gezieltere Kundenansprache.
Für uns relevant: Corporate Design

Für uns relevant: Corporate Design

Sie sind daran interessiert, Ihre visuelle Identität zu vereinheitlichen? Dies ist in vielen Fällen wirtschaftlich und kommunikativ richtig. Für viele auch der Unterschied zwischen großen Unternehmen und mittelständischen Unternehmen. In manchen Fällen spricht aber auch eine Menge dagegen.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design.

Corporate Design.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, braucht Ihr Unternehmen eine klar erkennbare Identität, ein Erscheinungsbild, das leicht im Gedächtnis Ihrer Kunden haften bleibt. Sie brauchen ein Logo, Geschäftspapiere und andere Werbemittel in einer charakteristischen Tonalität, um als Unternehmen mit eigener Identität wahrgenommen zu werden. Von der Konzeption über Layout bis hin zur Reinzeichnung und Produktion – wir stehen an Ihrer Seite. Logodesign Ein individuell gestaltetes Logo repräsentiert optimal Ihr Unternehmen oder Produkt. Das Logo dient als zentrales Wiedererkennungszeichen innerhalb des Corporate Design. Im Idealfall besteht es aus einer Kombination aus Wort- und Bildmarke, um Ihr Unternehmen unverwechselbar in der Außenkommunikation zu machen. Geschäftsausstattung Im Tagesgeschäft nutzt jedes Unternehmen vielfältige Drucksachen zur Kommunikation. Diese müssen nach außen einheitlich gestaltet sein, um dem Unternehmen eine Identität zu geben. Jedes Dokument muss mit dem Firmenlogo und den festgelegten Hausschriften gestaltet werden, damit ein professionelles Erscheinungsbild beim Kunden ankommt. Weiter unterstützen lässt sich der Auftritt Ihres Unternehmens mit individuell gestalteten Briefumschlägen, die sich bereits im Briefkasten von der Masse abheben. Visitenkarten im Corporate Design Ihres Unternehmens runden das Ganze ab. Markenbildung Auch kleine Unternehmen bilden in Ihrem Gesamtkonzept eine eigenständige Marke. Durch den gezielten Einsatz des Corporate Design und eine konsequent einheitliche Außendarstellung vermitteln Sie Ihren Kunden den Wert Ihrer Marke. Ihre Alleinstellungsmerkmale müssen konstant in allen Werbemittel wiederholt aufgeführt werden, um ein durchgängiges Bild Ihrer Marke zu erzeugen.
Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Bedarfsanalyse durch und ermitteln, wofür das Logo/Corporate Design stehen und wen oder was es erreichen soll. Nach diesem Anforderungsprofil entwickeln wir alle Facetten der Darstellung, in allen Kommunikationsformen, für alle Medien. Ebenso verstehen wir es, ein bestehendes Corporate Design verantwortlich und im Sinne der Marke zu pflegen.
Corporate design

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Designstrategie Marktanalyse Konzeption Markenentwicklung‭ Corporate Identity Corporate Design Logoentwicklung Key Visuals Design Manual Designcheck Kommunikationsplan Unternehmensziele Marketing Kommunikationsmaßnahmen Budgetplanung
Corporate Design

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Als Kreativagentur sorgen wir für die Basis deines Außenauftritts, der im Kopf bleibt. Durch analytische Markenentwicklung und Design zu einer ganzheitlichen Gestaltung.
Corporate Design

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Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
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Agentur Selm - Oceanmedien In Zeiten des stetig wachsenden Wettbewerbs wird es für Firmen immer wichtiger sich optimal nach außen zu präsentieren und so lange wie möglich in Erinnerung zu bleiben. Unsere Werbagentur entwirft für Ihr Unternehmen ein klares und einheitliches Design, um Ihren Betrieb zu einer erfolgreichen und wiedererkennbaren Marke zu entwickeln. Hierbei stimmen wir alle Werbemittel aufeinander ab und schaffen so einen Wiedererkennungswert. Dies umfasst die Wahl der Typografie, Farbgestaltung, Bildauswahl und vieles mehr. Zuvor filtern wir Besonderheiten und individuelle Eigenschaften Ihres Unternehmens heraus, um diese im folgenden Design hervorzuheben. Chorkreis Lünen-Lüdinghausen e.V. Verein Deckarbeit // 2012 ELN Sicherheitstechnik GmbH Industrie Deckarbeit // 2005 Binz Exquisit Dienstleister // Ferienwohnungen Deckarbeit // 2016 Geschäftsausstattung Von Visitenkarten bis Hausflyer, wir machen das für Sie!
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Mehr als ein Logo – wir kombinieren Farben, Formen, Schriften und Bilder zu einem unverwechselbaren Ganzen.
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Design, das unter die Haut geht Das Corporate Design repräsentiert deine Marke, dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung. Als Teil des Marketings bestimmt es die Außenwirkung deiner Marke und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien. Es richtet sich nicht nur nach deiner Marke, sondern auch nach deiner Zielgruppe. Unsere Expert:innen aus Corporate Design und Marketing stehen Dir zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Dir ein gut durchdachtes Konzept und ansprechendes Design für die optimale Repräsentation deiner Marke. Wir sorgen für ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild, sowohl nach innen als auch nach außen. Dabei stellen wir die richtigen Fragen: Worauf reagiert deine Zielgruppe? Wodurch repräsentiert sich deine Marke? Was ist das Alleinstellungsmerkmal deiner Marke? Was möchtest Du mit deiner Marke sagen und erreichen? Von der Logo-Entwicklung über die Typografie und Farbwahl legen wir in enger Absprache mit Dir die Gestaltungskriterien fest und entwickeln ein kohärentes Gesamtbild, welches sich auf allen Kommunikationsmitteln (intern und extern) und Werbemitteln, in allen Medien sowie bei der Produkt- und Verpackungsgestaltung konsequent wiederfindet. Wir vereinen Form und Funktion zu einem ansprechenden und klaren Design mit Wiedererkennungswert. Das einheitliche Auftreten deiner Marke gründet sich auf dem Corporate Design – lass uns diese Grundlage gemeinsam schaffen. Fragen im Überblick Was heißt Corporate Design? Corporate Design bezeichnet das einheitliche, visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens. Was gehört zum Corporate Design? Corporate Design umfasst die gesamte visuelle Repräsentation, angefangen beim Logo und dem passenden Markenclaim über die Definition von Schriftart und dem Farbkonzept bis hin zu bestimmten Vorgaben für Layouts sowie Bild- und Textstile. Welche Beispiele für Corporate Design gibt es? Das Corporate Design wird bei allen Kommunikations- und Werbemitteln sowie bei der Unternehmensausstattung und der Webpräsenz sichtbar. Beispiele: Flyer, Plakatwerbung/ Onlinewerbung, Verpackungen, Produktdesign, Webseite, öffentliche Auftritte, innerhalb der Unternehmensräume, Visitenkarten, Briefbögen, Berufsbekleidung etc. Was ist der Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity? Corporate Design ist ein Teil der Corporate Identity. Die Corporate Identity umfasst neben dem Corporate Design unter anderem die gesamte Unternehmenskommunikation, die Unternehmensphilosophie und Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit. Wieso brauche ich Corporate Design? Mit einem einheitlichen und klaren Corporate Design, welches sowohl auf die Marke als auch auf die Zielgruppe angepasst ist, wird deine Marke für deine Zielgruppe sichtbar und interessant. Ein kohärentes und ansprechendes Markenprofil erhöht nicht nur den Wiedererkennungswert deiner Marke, sondern schafft auch Vertrauen bei deiner Zielgruppe. Wie wird das Corporate Design entwickelt? Wir entwickeln das Corporate Design für deine Marke in enger Zusammenarbeit mit Dir. Das ganze Corporate Design basiert darauf, die Marke und die Zielgruppe anhand einer Markenanalyse zu verstehen. Die Konzeptionierung und Ideenfindung schließt Korrekturschleifen und die stetige Rücksprache mit Dir ein, um ein Ergebnis zu schaffen, mit dem Du Dich selbst und vor allem deine Marke identifizieren kannst. Auswahl unserer Kunden Webdesign Agentur für Deutschland.
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Wir erschaffen mit Corporate Design eigene Welten. Denn konsequent durchdacht, wird Design auf allen Kommunikationskanälen sofort wiedererkannt. Es erklärt komplexe Zusammenhänge ohne Worte. Dabei verbinden wir die Markenwerte unserer Kunden mit den Erwartungen der Zielgruppe. Das Ergebnis: ein glaubwürdiger Auftritt statt Anbiederung.
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Eine starke Corporate Identity und ein unverwechselbares Corporate Design stärken Ihren Unternehmensauftritt und sichern Ihre Markenbekanntheit. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Unternehmenspersönlichkeit und stimmen auf dieser Grundlage Ihre Unterlagen und Werbemittel ab.
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Das neue Corporate Design ist konsensfähig und wurde in einem Positionierungsworkshop mit allen Landesverbänden entwickelt. Es umfasst das Corporate Design sowie alle Printmaterialien als web-to-print Vorlagen.
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Das große Ganze. Zeigen Sie Ihren Namen. Kennen Sie die endlosen Artikel in diversen Mittelständler Magazinen bezüglich Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Behaviour, etc.? Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber, was Sie davon schon haben oder noch brauchen. Das artet dann zumeist in Wortklauberei aus.
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